Skip to main content

Azubi Video aus Neuseeland

Ausbildung. Weltweit!

Henrik, einer unserer leidenschaftlichen Auszubildenden, hatte die großartige Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszublicken und dabei eine neue Welt zu entdecken – dank des Förderprogramms „Ausbildung Weltweit“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Für drei Monate zog es ihn weit weg von der Heimat, direkt ins Herz Neuseelands, wo er nicht nur seine Fähigkeiten erweitern, sondern auch interkulturelle Kompetenzen vertiefen konnte.

Diese Chance, ein Auslandspraktikum zu absolvieren, war mehr als nur eine Erweiterung seiner beruflichen Kenntnisse. Es war eine Lebenserfahrung, die ihm die Vielfalt und Breite seiner Branche zeigte und wie sie globale Grenzen überwindet. Aber das Ministerium ging noch einen Schritt weiter und förderte auch ein Video Projekt, das Henriks Erfahrungen vor Ort dokumentierte.

Wir sind stolz auf Henrik und dankbar für die Unterstützung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Dieses Engagement für die Ausbildung junger Menschen ist ein echter Gewinn für uns alle und wir freuen uns darauf, die erlernten Lektionen und frischen Perspektiven in unsere Agentur zu integrieren und unsere Arbeit weiterzuentwickeln.

Vor und hinter der Kamera!?

Auf zwei Kontinenten standen wir bei diesem Projekte vor und hinter der Kamera. In dem Projekt steckt die Essenz dessen, was ein Auslandspraktikum bewirken kann: Es öffnet Augen, baut Brücken und erweitert Horizonte. Das Video fängt den Neuseeland Vibe ein, die Herausforderungen von Henrik und gibt einen Einblick in die unzähligen Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn man die Initiative ergreift und die Welt zum Klassenzimmer macht.