Wir sind

DIE PIRATEN

Unsere

Perspektive

So sehen wir das

Mit unseren Videos bringen wir Unternehmen auf Augenhöhe mit dem Publikum. Wir lassen Euch gut aussehen und drehen dem Publikum keinen „Bullshit“ an. Viele klassische Ansätze aus der Werbeindustrie sind uns zu platt und plakativ. Wir möchten inspirierender und wertvoller kommunizieren. Am Ende der Leitung sehen wir den Menschen zu dem wir über das Medium Video sprechen. Dieser Mensch denkt selber, entscheidet was er glaubt und „kauft“. Er ist eben nicht nur „der Konsument“ in der Zielgruppe. Wir glauben dass das eingeschränkte Bild von Konsumenten und Zielgruppen nicht zukunftsfähig ist.

So sind wir

Wir freuen uns immer darauf neue Unternehmen und Menschen kennenzulernen. Oft kommen wir uns vor wie in der „Sendung mit der Maus“. Wenn wir ehrlich sind ist die Filmemacherei für uns nur ein Vehikel um unsere große Neugier kurzzeitig zu stillen. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Arbeit und uns. Dabei sehen wir uns als verlässliche Kommunikations Dienstleister und weniger als Künstler. In erster Linie stellen wir unsere Erfahrung, Haltung und unser System zur Verfügung um unkompliziert hochwertige und effektive Videos für unsere Kunden zu produzieren. 

So sind unsere Kunden

Wir sind an der Zusammenarbeit mit Menschen interessiert die Dinge anders sehen, machen und kommunizieren. Unternehmen die sich für Ihre Mitarbeiter, Kunden, Produkte, Dienstleistungen und die Gesellschaft begeistern. Unternehmen die Ihre Werte leben. Unternehmen mit Kultur. Unternehmen deren Selbstverständnis und Mission weiter reicht als bis zu den nächsten Quartalszahlen. Kurz gesagt: Unternehmen die Ihr Ding durchziehen. Mit diesen Unternehmen wollen wir unser Ding durchziehen.

Die

Crew

Pierre Schmidt

Creative Producer

Pierre kümmert sich im Münsteraner Maschinenraum um die schönen Bilder. Als dienstältester Producer hält er neben der Kamera auch den Kontakt zu den Kunden und bringt unsere Azubis gründlich auf Kurs, während er sie mit Fachwissen und Seemannsgarn versorgt. Pierre schätzt die geselligen Seiten des Piratenhandwerks und hält in seiner Freizeit Menschen auch gerne in unbewegten Bildern fest, wenn er sich nicht gerade der Musik widmet oder auf Reisen den Horizont erweitert.

Denise Westerbarkey

Projektmanagement

Nach einem längeren Aufenthalt in der Düsseldorfer Agenturwelt ist Denise in Ihre Heimat Münsterland zurückgekehrt. Hier an Board kümmert sich Denise um das Projektmanagement. Ohne Denise geht also gar nichts und wir fragen uns wie wir es so lange ohne Sie geschafft haben auf Kurs zu bleiben. Ihre vorrausschauende Planung und treibende Kraft hilft uns und unseren Kunden Filmproduktionen effektiv durchzuführen. In Ihrer Freizeit baut sie gerade einen Camping Bulli aus und zockt gerne.

Michel Lohmann

Geschäftsführer | Producer

Michel ist der Captain, einer der Geschäftsführer und schon von Beginn an der Mann auf der Brücke mit dem Rundumblick. Wenn er nicht gerade für eine Produktion unterwegs ist oder die Tastatur unter den Fingern hat, schaltet er beim Bau von Akustikgitarren ab und ist auf Streifgängen in der Natur anzutreffen. Michel liebt den weiten Horizont, geht gerne auf Entdeckungsreise und übertrifft am liebsten alle Erwartungen – sowohl die eigenen als auch die der Kunden.

Sven Ratajczak

Geschäftsführer | Producer

Sven ist die zweite Hälfte des Geschäftsführung-Duos, Producer, Mann für die fetten Bilder und vor allem der Schatzmeister an Bord von Piratelove. Zusammen mit Michel hat er aus der Münsteraner Bürogemeinschaft die heutige Video-Content-Agentur aufgebaut und hält in Münster den Kahn auf Kurs und die Schatztruhe gefüllt. Abseits der Liebe zu allen Facetten des Films, werden privat auch gerne Bilder in Öl festgehalten, Hobel und Säge geschwungen, die Natur erkundet oder richtig dicke Beats produziert.

Henrik Bellgardt

Azubi | Mediengestalter Bild und Ton

Henrik lebte nach seinem Abi ein Jahr lang in einem Camper auf Neuseeland, reiste rum und hielt sich mit diversen Jobs über Wasser. Mit der Story im Backpack war klar: Er wird unser Azubi. Auch wenn seine ersten filmischen Versuche uns noch nicht überzeugten. Wir sagen ja immer: Filmemacher ist man schon…man muss nur dem Umgang mit der Technik lernen. Henrik ist hierfür ein top Beispiel: Nach kurzer Zeit war er in der Lage, seine erste Produktion selbstständig durchzuführen. Durchziehen tut Henrik auch privat: Beim Muay Thai Kampfsport gibt es nämlich keine halben Sachen.

Nina Nonnhoff

Backoffice

Nina hat das Backoffice voll im Griff. Sie ist die gute Seele im Büro und kümmert sich darum, dass der Laden läuft, auch wenn alle auf großer Fahrt sind. Als Dreh und Angelpunkt im Office ist sie mitverantwortlich, wenn Ihr am anderen Ende gut gelaunte Mitarbeiter am Telefon habt. Nebenbei studiert Nina BWL und in ihrer Freizeit verbringt sie Zeit mit Freunden und bereist die Welt.

Minh Nguyen

Creative Producer

Ist ein weltbekannter Starfotograf. In der Welt der Cos Plays. Dort wird er auch schon mal für internationale Cos Play Events eingeflogen. Das sind die Geschichten, bei denen wir in Job Interviews mal genauer hinhören. Minh ist Vollblut Filmemacher und seit kurzem an Bord. Es wirkt aber, als wäre er schon 10 Jahre am Mitsegeln. Neben der Fotografie baut Minh Lego, zockt Egoshooter und reist mit seiner Freundin in der Welt herum.

Wir bilden aus!

MG Bild & Ton


Behind

the Scenes

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.