Skip to main content

Kultur und Vision für Haver und Boecker

Die Vision als Unternehmens Film

Die Vision von Haver & Boecker, die Welt mit ihren innovativen Drahtgeweben sicherer, nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten, in Bilder zu übersetzen, war die Zielsetzung bei diesem Projekt. Durch kreatives Storytelling haben wir diese Vision in starke und authentische Bilder übersetzt.

Mit dem Team von Haver & Boecker verbrachten wir sechs produktive Drehtage direkt vor Ort. Dies gab uns die Gelegenheit, tiefe Einblicke in eine Unternehmenskultur zu erhalten, die von Leidenschaft, Präzision und Qualität geprägt ist. Unsere Kameras fingen nicht nur die technische Expertise und die Liebe zum Detail in der Produktion ein, sondern auch die offene und einladende Atmosphäre, die unter den Mitarbeitern herrscht.

Der Kern unseres Projekts lag darin, die Menschen hinter der Marke in den Mittelpunkt zu stellen. Wir porträtierten zahlreiche Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen. Diese lebendige Darstellung der Unternehmenskultur war entscheidend, um die Vision von Haver & Boecker visuell greifbar zu machen.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist mehr als nur ein Unternehmensfilm; es ist ein visuelles Statement, das die Werte und die Mission von Haver & Boecker in jeder Szene widerspiegelt. Mit diesem Ansatz konnten wir nicht nur die Markenbotschaft verstärken, sondern auch ein starkes Werkzeug für das Employer Branding schaffen, das potenzielle Talente und Partner gleichermaßen anspricht.
Um die neue Vision noch stärker im Bewusstsein und Handeln aller Mitarbeitenden von Haver & Boecker zu verankern, haben wir gemeinsam mit Piratelove einen Visionsfilm produziert, der nicht nur bei der internen Premiere und von Seiten unserer eigenen Belegschaft mit tosendem Applaus aufgenommen wurde. Piratelove ist es auf hervorragende und authentische Weise gelungen, in bewegten sowie (für viele von uns) bewegenden Bildern darzustellen, WER wir sind und WOFÜR wir bei Haver & Boecker stehen. Eines ist daher schon mal sicher, das war nicht das letzte gemeinsame Videoprojekt! Mit großer Spannung erwarten wir den nächsten filmischen Raubzug der Münsteraner Videopiraten in unseren Oelder Gewässern! AHOI, Piratelove!
Oliver Settertobulte / Marketing H&B Drahtweberei