Skip to main content

Würth Recruiting Videos

Realtalk mit Würth

Bei der Produktion von unseren Recruiting-Videos für Würth Industrie Service wurden die Mitarbeiter in offenen Interviews von uns zu Wort gebeten, was Einblicke in eine bemerkenswerte Unternehmenskultur ermöglichte. Die Kultur bei Würth zeichnet sich durch Wertschätzung, effektive Zusammenarbeit, Förderung individueller Potenziale und einer bemerkenswerten Geradlinigkeit aus. Es wurde offensichtlich, dass diese Werte für das Unternehmen nicht nur theoretische Konzepte sind, sondern die Grundpfeiler der täglichen Arbeit darstellen. Während des dreitägigen Aufenthalts am Standort Bad Mergentheim konnten wir die Unternehmenskultur hautnah miterleben. Die Videos sind daher mehr als nur ein Werkzeug im Recruiting-Prozess; sie sind ein Fenster in die Welt von Würth, das die Stärke und Besonderheit seiner Kultur zeigt.

Alle zusammen für alle

Der lange Film bietet Einblicke in eine Reihe von Mitarbeiterportraits, die gemeinsam ein vielschichtiges Bild des Unternehmens zeichnen. Die Interviews zeugen von Freude und Offenheit. Diese Unbefangenheit in der Kommunikation ist nicht alltäglich. Es spiegelt die Authentizität und Transparenz wider, die Grundpfeiler von starker Unternehmenskultur bilden.

In der Logistik geht´s rund!

Michael Holler ist ein Würth Urgestein. Er hat uns aus seinem Alltag berichtet, der alles andere als monoton ist. Die Logistik ist das Herzstück der WIS und entsprechend genießt die Abteilung einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Diese Wertschätzung wird im Gespräch mit den Mitarbeitern sehr deutlich. Wertschätzung wurde auch uns an jeder Stelle während des Drehs entgegengebracht. Die Mitarbeiter waren alle sehr kooperativ und vor allem interessiert an unserer Arbeit und dem Projekt.

Familenfreundlich und Flexibel

Flexibilität im Arbeitsalltag ist ein zentrales Element moderner Unternehmenskultur. Ein prägnantes Beispiel, das die offene und anpassungsfähige Haltung gegenüber unvorhergesehenen persönlichen Umständen verdeutlicht, ist die Möglichkeit des spontanen Wechsels ins Homeoffice, sollte eine familiäre Notwendigkeit entstehen.
Mit den neuen Recruiting-Videos haben wir nun die Möglichkeit Interessenten einen Einblick in unser Unternehmen und unsere besondere Unternehmenskultur zu gewähren. Authentizität war für uns das A und O. Durch die freien Mitarbeiter-Interviews und die tolle Zusammenarbeit mit Piratelove sind Videos entstanden mit denen wir uns sehr gut identifizieren können und sowohl im Unternehmen als auch bei den Bewerbern großen Anklang finden.“
Nicola Heckmann | Würth Industrie Service Onlinemarketing