Skip to main content

Mit unseren Recruiting Videos findest Du die  besten Mitarbeiter.

„Mit den neuen Recruiting-Videos haben wir nun die Möglichkeit Interessenten einen Einblick in unser Unternehmen und unsere besondere Unternehmenskultur zu gewähren. Authentizität war für uns das A und O. Durch die freien Mitarbeiter-Interviews und die tolle Zusammenarbeit mit Piratelove sind Videos entstanden mit denen wir uns sehr gut identifizieren können und sowohl im Unternehmen als auch bei den Bewerbern großen Anklang finden.“

Unsere Videos machen Kultur und Werte von Unternehmen digital erlebbar. Durch unsere Art Mitarbeiter Interviews zu führen, ermöglichen wir interessierten Kandidaten einen ersten authentischen Einblick in die Kultur Eures Unternehmens. Wir produzieren diese Employer Branding Video Formate für Start-ups, Konzerne und den Mittelstand. In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch geben wir Euch gerne eine erste Einschätzung ob und wie Euch Recruiting Videos bei Eurer Herausforderung helfen können.

Recruiting Videos für Würth 

Für die Würth Industrie Service haben wir mehrere Mitarbeiter frei interviewt. Dabei durften eine starke Unternehmenskultur kennenlernen, die geprägt ist von menschlicher Wertschätzung, Zusammenarbeit, individueller Potentialentwicklung und Geradlinigkeit. Diese Werte stehen bei Würth nicht nur auf dem Papier, sondern werden in den Recruiting-Videos deutlich sichtbar.

„Mit den neuen Recruiting-Videos haben wir nun die Möglichkeit Interessenten einen Einblick in unser Unternehmen und unsere besondere Unternehmenskultur zu gewähren. Authentizität war für uns das A und O. Durch die freien Mitarbeiter-Interviews und die tolle Zusammenarbeit mit Piratelove sind Videos entstanden mit denen wir uns sehr gut identifizieren können und sowohl im Unternehmen als auch bei den Bewerbern großen Anklang finden.“

Würth

Mitarbeiter Portraits für Viadee

Für die IT-Unternehmensberatung Viadee produzieren wir eine erfolgreiche Recruiting-Video-Serie. Neben dem Unternehmen selbst ist die Work-Life-Balance der Mitarbeiter ein entscheidendes Thema. In diesem Video haben wir IT-Berater Thomas zum Dortmunder Standort und in seinen Proberaum begleitet.

„Mit den Recruiting Filmen haben wir eine Möglichkeit gefunden, unsere Werte und die Art wie wir sind authentisch darzustellen und glaubhaft zu kommunizieren. Das Konzept für die Filme haben wir in-house entwickelt und unsere Mitarbeiter waren gleich bereit mitzumachen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Mitarbeiter sind begeistert, aber auch Bewerber sprechen uns darauf an.“

Viadee AG

Mehr als ein Recruiting Video für Applause

Der weltweit führende Crowdtesting-Anbieter spürt selbst kleinste Problemchen in Apps auf und sorgt für die richtigen Lösungen. Und das gilt nicht nur für die Software der Kunden, sondern auch für die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Applause bietet seinen Mitarbeiter ein „Rundum-sorglos-Paket“ an. Das spürt man in diesem Recruitment-Video

„Häufig ist es für Bewerber schwer zu sehen, wie ein Unternehmen von innen aussieht, was für Menschen dort arbeiten, wie sie ticken, was sie antreibt und warum sie jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Für uns war das Company Video eine super Möglichkeit, Bewerbern einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und zu zeigen, was Applause als Unternehmen ausmacht. Nämlich die Menschen hinter dem Namen. Ich denke, dass wir damit den Bewerbungsprozess etwas transparenter gemacht haben – jetzt kann jeder schon vorab sehen, wie unsere Kultur und unsere „Company Values“ aussehen.“

Applause

Azubi Recruiting Videos für Börger

Für die Börger GmbH sind die Azubi Recruiting Videos zu den einzelnen Ausbildungsberufen ein wirksames Mittel, interessierte und junge Menschen auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Um Azubi Recruiting Videos so authentisch wie möglich zu produzieren, sind unsere eigenen Azubis federführend bei diesen Projekten. Denn die wisssen ja schliesslich am besten wie man die eigene Generation anspricht.

„Wir haben uns für Recruiting Videos entscheiden, um die Jugendlichen gezielter ansprechen zu können. Dabei war es uns ganz wichtig, dass die Videos authentisch und ehrlich sind.Den gefilmten Auszubildenden wurden deshalb keinerlei Vorgaben gemacht, was Sie zu sagen haben. Sie sollten frei erzählen, warum sie sich für diese Ausbildung in unserem Betrieb entschieden haben. So war bei den Dreharbeiten auch nur die Filmcrew von Piratelove anwesend. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir setzen die Videos auf unserer Website, auf Ausbildungsmessen und in sozialen Netzwerken ein und haben sehr viel positives Feedback bekommen.“

Azubi

Recruiting Videos helfen Euch die besten Mitarbeiter fürs Unternehmen zu finden.

Mit unserer Agentur haben wir in den letzten Jahren viele Employer Branding Videos für Konzerne und den Mittelstand produziert.

Auch aus eigener Erfahrung sind wir mit dem Themen Fachkräftemangel vertraut. Wir bilden dazu selber aus.

Ich freue mich diese Erfahrungen mit Euch zu teilen. Ruft mich gerne an oder schreibt mir über unser Kontaktfomular.

Ahoi! Michel Lohmann
Geschäftsführer Piratelove

Tel: 0251 59 68 77 15 

Michel Lohmann Geschäftsführer Piratelove Video Agentur

Bucht Euch ein unverbindliches und kostenloses Meeting Mit Michel Lohmann.