Skip to main content
So sehen wir das.

Mit unseren Videos bringen wir Unternehmen auf Augenhöhe mit dem Publikum. Wir lassen Euch gut aussehen und drehen dem Publikum keinen „Bullshit“ an.

Viele klassische Ansätze aus der Werbeindustrie sind uns zu platt und plakativ. Wir möchten inspirierender und wertvoller kommunizieren.

Am Ende der Leitung sehen wir den Menschen zu dem wir über das Medium Video sprechen. Dieser Mensch denkt selber, entscheidet was er glaubt und „kauft“. Er ist eben nicht nur „der Konsument“ in der Zielgruppe. Wir glauben dass das eingeschränkte Bild von Konsumenten und Zielgruppen nicht zukunftsfähig ist.

So sind wir.

Wir freuen uns immer darauf neue Unternehmen und Menschen kennenzulernen. Oft kommen wir uns vor wie in der „Sendung mit der Maus“. Wenn wir ehrlich sind ist die Filmemacherei für uns nur ein Vehikel um unsere große Neugier kurzzeitig zu stillen.

Wir haben hohe Ansprüche an unsere Arbeit und uns. Dabei sehen wir uns als verlässliche Kommunikations Dienstleister und weniger als Künstler. In erster Linie stellen wir unsere Erfahrung, Haltung und unser System zur Verfügung um unkompliziert hochwertige und effektive Videos für unsere Kunden zu produzieren. 

Michel Lohmann

Geschäftsführer | Producer

Michel ist der Captain, einer der Geschäftsführer und schon von Beginn an der Mann auf der Brücke mit dem Rundumblick. Wenn er nicht gerade für eine Produktion unterwegs ist oder die Tastatur unter den Fingern hat, schaltet er beim Bau von Akustikgitarren ab und ist auf Streifgängen in der Natur anzutreffen.

Michel liebt den weiten Horizont, geht gerne auf Entdeckungsreise und übertrifft am liebsten alle Erwartungen – sowohl die eigenen als auch die der Kunden.

Sven Ratajczak

Geschäftsführer | Producer

Sven ist die zweite Hälfte des Geschäftsführung-Duos, Producer, Mann für die fetten Bilder und vor allem der Schatzmeister an Bord von Piratelove. Zusammen mit Michel hat er aus der Münsteraner Bürogemeinschaft die heutige Video-Content-Agentur aufgebaut und hält in Münster den Kahn auf Kurs und die Schatztruhe gefüllt.

Abseits der Liebe zu allen Facetten des Films, werden privat auch gerne Bilder in Öl festgehalten, Hobel und Säge geschwungen, die Natur erkundet oder richtig dicke Beats produziert.

Minh Nguyen

Creative Producer

Ist ein weltbekannter Starfotograf in der Welt der Cos Plays. Dort wird er auch schon mal für internationale Cos Play Events eingeflogen. Das sind die Geschichten, bei denen wir in Job Interviews mal genauer hinhören. Minh ist Vollblut Filmemacher und seit kurzem an Bord. Es wirkt aber, als wäre er schon 10 Jahre am Mitsegeln.

Neben der Fotografie baut Minh Lego, zockt Egoshooter und reist mit seiner Freundin in der Welt herum.

Tim Stödtke

Creative Producer
Tim hat beruflich schon viel ausprobiert und ist interessiert an Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Das sind gute Voraussetzungen für den Beruf des Filmemachers. Er ist unser Spezialist für Recruiting Videos da er in seinem vorherigen Job seinen Fokus auf diese Formate gelegt hat. Als Neu-Münsteraner entdeckt er gerade die Stadt und die vielen kulinarischen Möglichkeiten.

Henning Escher

Azubi | Mediengestalter Bild und Ton
Henning reist gerne viel. Das ist als Pirat ja erstmal die wichtigste Eigenschaft. Da ihn Backpacking-Touren in den Alpen und Übernachtungen im Wald nicht genug fordern, betreibt Henning außerdem Tricking. Vom Backflip bis zum Corkscrew – einen Stuntman müssen wir für unsere Produktionen nicht mehr lange suchen.

Die Leidenschaft zum Filmen entwickelte sich vor etwa 6 Jahren, als er anfing, von seinen ersten Backflips kleine Clips zu schneiden. Heute dreht er seine Travelvideos und cuttet seine Trickingedits. Henning startet 2022 also mit einer soliden Basis und massig Energie in die Ausbildung bei uns zum Mediengestalter Bild und Ton!

Wir suchen nach kreativen Menschen zur Verstärkung unserer Crew.

Schreib und gerne eine E-Mail zur ersten Kontaktaufnahme und beweise uns dass Du das Zeug zum Vollzeit Piraten hast! Wir freuen uns von Dir zu hören. Wir bilden übrigens auch aus zum Mediengestalter Bild und Ton hier in Münster!

So sind unsere Kunden.

Wir sind an der Zusammenarbeit mit Menschen interessiert die Dinge anders sehen, machen und kommunizieren.

Unternehmen die sich für Ihre Mitarbeiter, Kunden, Produkte, Dienstleistungen und die Gesellschaft begeistern. Unternehmen die Ihre Werte leben. Unternehmen mit Kultur. Unternehmen deren Selbstverständnis und Mission weiter reicht als bis zu den nächsten Quartalszahlen.

Kurz gesagt: Unternehmen die Ihr Ding durchziehen. Mit diesen Unternehmen wollen wir unser Ding durchziehen.