Videocontent für MAPEI

Blau auf´m Bau!

Jeder der schon mal Bauluft geschnuppert hat, wird Mapei kennen. Es ist eine Marke der Superlative: 83 Werke auf allen 5 Kontinenten produzieren 5.500 verschiedenen Produkte. Hinzu kommen 31 Forschungszentren. Wir freuen uns sehr über diesen Kunden, nicht zuletzt aus persönlichem Interesse und die Begeisterung für das Handwerk. Da ist es natürlich immer klasse, wenn man die Möglichkeit bekommt, Profis über die Schulter zu schauen. In mehreren Bereichen unterstützen wir die deutsche Niederlassung und supporten auch schon mal über Grenzen hinaus.

Akademie der Handwerkskunst

Reinkommen, lernen, rausgehen, es noch besser machen. Da ist die Mapei Academy! Und das ist unser kurzer Teaser zur Bewerbung der Weiterbildungsmaßnahme für Profi Handwerker. Das ist genug der Worte für so einen starken Teaser.

Wir sanieren Deutschland

Für die Kampagne „Wir sanieren Deutschland“ von MAPEI haben wir diesen Werbespot produziert. Auf echten Baustellen haben wir viele schöne Bilder des Abbruchs und noch schönere Bilder des Sanierens gesammelt. MAPEI und uns war besonders wichtig, reale Baustellenszenen und die breite Produktpalette zu zeigen.

So wird’s passend gemacht!

Mit der Urform der „Baumarktvideos“ begann auch unser Business. Wer kennt sie nicht, diese schönen Videos, die in Endlosschleife vor dem Baumarktregal laufen? Einer unser ersten Aufträge wurde sogar noch auf VHS ausgespielt. Mit diesen altbackenen Videos haben die heutigen Tutorials nicht mehr viel gemeinsam. Heute nutzen wir Hi-Key Licht und viele andere Techniken der modernen Bildgestaltung. Uns macht es richtig Spaß, einfache Formate auf ein hochwertiges Level zu heben.
Der Bedarf an und die Nachfrage nach Anwendervideos ist in unserer Branche sehr hoch. Mit unseren Videos möchten wir diesem Bedarf entgegenkommen. Selbstverständlich dienen die Videos der Vermarktung unsere Produkte und Dienstleistungen. Viel wichtiger ist es uns jedoch, auch dem nicht so versierten Handwerker die Möglichkeit zu geben, recht schnell und unkompliziert die Verarbeitung unserer Produkte zu verstehen und gleichzeitig bestimmte Handgriffe zu erlernen. Die Anwendervideos sind intern wie extern sehr gut angekommen und das Feedback ist genau so, wie wir es uns erhofft haben: gut verständliche Videos, kurz und prägnant mit einer ansprechenden Umsetzung versehen, so dass das Anschauen Freude macht und gleichzeitig ein Lernerfolg eintritt. Die einprägsamen Sequenzen sowie die eingespielten Icons und Piktogramme tragen zur Verständlichkeit der Videos maßgeblich bei.
Anke Hattingh / MAPEI Marketingleiterin

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.