Video Content Vainstream Festival

Ein Teil unserer DNA

„Kunde“ ist das Vainstream nicht. Unser Captain ist seit 12 Jahren im Organisationsteam des Festivals und Ansprechpartner für die Themen Livestream, Video Content und Online Marketing. Das Vainstream ist für uns alle eine zentrale Innovations Plattform. Neue Kanäle, neue Produktionstechniken, neue freie Mitarbeiter, neue Kontakte, neue Musik, neue Erfahrungen. Dazu ist es jedes Jahr die größte Produktion hinsichtlich Budget, Personalstärke und Reichweite, die wir durchführen. Wir sehen das Vainstream als eine sportliche Herausforderung und jedes Jahr wird die Latte höher gesetzt.

Wir featuren bis zu 20 Bands im Livestream, produzieren über 10 Stunden redaktionellen Content und erreichen damit über 700.000 Views jedes Jahr. Eine 40 Mann starke Crew vor Ort macht das möglich. Die kritische Zielgruppe ist sich zudem in den Youtube Kommentarspalten darüber einig, dass wir die bestklingendsten Festivalvideos auf ganz Youtube produzieren. Das Lob nehmen wir gerne an.

Nach dem Event ist vor dem Event

Im Team sagen wir immer: „Das Publikum ist der eigentliche Headliner“. Die Festival Aftermovies sind für die Community daher immer etwas ganz besonderes. Wir versuchen alle Highlights und den Vibe des Tages mit mehreren Kameras den Tag über einzufangen. Wie man sieht, geht auf dem Vainstream die Post immer gut ab. Daher dreht unser Chefcutter Pierre im Schnitt auch dementsprechend am Gashahn und greift tief in die Trickkiste.

Mit Casper brechen.

Teaser sind quasi Werbefilmchen zur Bewerbung des Events. Bei uns nennen wir es Stimmung machen. Das kann dann auch mal unkonventionell werden. Das Festival bricht immer wieder mit Gegebenheiten. Daher machen wir das auch in den Videos und somit liefert auch ein Hip-Hop Act wie Casper den Soundtrack.

Das Phänomen Parkway Drive

Die Band verbindet eine lange freundschaftliche Geschichte mit dem Vainstream. Parkway Drive haben sich innerhalb von 10 Jahren in den Metalolymp gespielt und sind eine der beeindruckendsten Livebands der Welt. Das kann man schlecht beschreiben. Man kann es aber hören.

Ein amtlicher Headliner

Die Broilers sind auch schon lange Teil der Vainstream Family und ein großartiger Headliner gewesen. Der Headliner des Tages hat einen nicht einfachen Job. Er muss nochmal alles rausholen damit das Publikum den verdienten Rest bekommt. Wenn wir dann noch so schöne Bilder einfangen können, schmeckt das Feierabend Bier danach doppelt so gut.
„Video-Content ist in der Vermarktung von Festivals ein sehr wichtiger Baustein. Das zeigen uns die generierten Reichweiten auf den Plattformen und das Feedback der Kids. Musik ist ein sehr emotionales Thema. Daher steht bei unseren Videos nicht nur die Vermarktung im Fokus, es soll vor allem auch ein Dankeschön an unsere Fans sein. Es ist cool zu sehen, dass unsere Inhalte international in der Music-Community geschaut werden und dass wir für die Qualität gelobt werden. Das ist super für die Marke Vainstream und hilft uns auch in der Positionierung als Agentur Kingstar in der Musikbranche. Die gesamte Piratelove Crew ist Teil der Vainstream Family ohne die es nicht möglich wäre das ganze jedes Jahr in der gegebenen Qualität auf die Beine zu stellen.“

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719



Impressum & Datenschutz

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.