Skip to main content

Recruiting Videos für Flaschenpost

Wir sind´s, die Flaschenpost!

Die Story von Flaschenpost aus Münster könnte fast selbst eine Flaschenpost sein – so unerwartet und spannend ist sie. Wer hätte gedacht, dass aus einer simplen Idee und cleverer Software eines der heißesten Startups in Deutschland sprießen würde? Aber genau das ist passiert. Und während die Technik natürlich beeindruckend ist, sind es am Ende die Menschen, die die eigentliche Magie wirken und den Kundenservice zu etwas Besonderem machen.

Für ein Startup, das sich rasend schnell entwickelt, sind neue Gesichter im Team so wichtig wie frischer Wind in den Segeln. Klar, manchmal muss man gegen das ein oder andere Vorurteil ankämpfen, aber genau da kann eine ehrliche Recruiting-Kampagne ins Spiel kommen und zeigen, was Flaschenpost wirklich ausmacht.

Wir haben mit sieben kurzen Video-Portraits tief in das Herz von Flaschenpost geblickt. Es sind Videos, die ein Teil der „Wir sind Flaschenpost“-Kampagne sind und auf der dazugehörigen Website laufen.

Ist der Job anstrengend?

Lina berichtet aus dem Alltag einer Flaschenpost Lieferantin. Vorurteile räumt Sie elegant und mit Augenzwinkern aus dem Weg.

Terri braucht kein Gym!

Terry mag kein Fitnessstudio. Wie praktisch, dass es die Flaschenpost gibt. Hier kann er arbeiten und ganz nebenbei sein persönliches Fitnessprogramm absolvieren.

Bünyamin is Freizeit Soziologe

Bünyamin zeigt uns, mit welchen Menschen er im Flaschenpost-Alltag zu tun hat. Für ihn macht diese besondere Perspektive, den Job so interessant. Für viele Menschen sind die kurzen sozialen Kontakte an der Haustür ein Highlight.

Leander mag es flexibel

Student Leander mag am Job vor allem die Flexibilität der Schichten.