Azubi Recruiting Video

Auf Augenhöhe – So wie dat muss!

Für unseren Kunden Börger GmbH, der vor allem im Bereich der Pumpen- und Industrietechnik zu Hause ist, haben wir eine Reihe von Azubi Recruiting Vides produziert, die potentiellen Bewerbern die Orientierung erleichtern soll.

Mechatroniker

Wie sieht ein handwerkliches Unternehmen von innen aus? Das könnte niemand besser zeigen als die Betriebe selbst. Und das verstaubte Image der klischeehaften Hinterhofwerkstatt ist längst Geschichte – die meisten Unternehmen sind mittlerweile hochtechnisiert. Diese neue Realität muss auch bei den zukünfigen Azubis ankommen. Ein ansprechendes Recruiting Video ist hier das beste Medium, um alle Aspekte und natürlich auch den Charakter der Firma zur Geltung zu bringen.

Metallbauer

Vielen Schülern ist gar nicht klar, welche Perspektiven das Handwerk heutzutage bietet. Nicht immer ist ein Studium die beste Wahl. In Sachen Berufsaussichten und Verdienstmöglichkeiten liegen einige handwerkliche Branchen sogar weit vorne. Um diese Möglichkeiten nutzen zu können, müssen potenzielle Auszubildende allerdings erst einmal erfahren, welche Berufsbilder es überhaupt gibt. Die beste Art, unbekannte Berufe vorzustellen, sind echte Berichte von Menschen, die in genau diesen Bereichen tätig sind.

Zerspanungsmechaniker

Neben umfangreichen Beratungsangeboten in Schulen und auf Messen setzen immer mehr Betriebe auf innovative Medienkampagnen. Besonders wirksam ist dabei Videomaterial. Hier werden die Zielgruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr direkt in ihrer gewohnten Medienumgebung angesprochen.
Wir haben uns für Recruiting Videos entscheiden, um die Jugendlichen gezielter ansprechen zu können. Es macht deutlich mehr Spaß, sich ein kurzes Video anzuschauen, als lange Texte zu lesen. Dabei war es uns ganz wichtig, dass die Videos authentisch und ehrlich sind und auch so wirken. Den gefilmten Auszubildenden wurden deshalb keinerlei Vorgaben gemacht, was Sie zu sagen haben. Sie sollten frei erzählen, warum sie sich für diese Ausbildung in unserem Betrieb entschieden haben. So war bei den Dreharbeiten auch nur die Filmcrew von Piratelove anwesend. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir setzen die Videos auf unserer Website, auf Ausbildungsmessen und in sozialen Netzwerken ein und haben sehr viel positives Feedback bekommen.
Mike Eiting / Business Development Börger Pumpentechnik

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.