Video Content für Hutshopping / Anthec

Auf den Hut gekommen

hut.de, capuniverse.de, hutshopping.de – Diese drei Marken finden unter dem Dach der Anthec in Münster ein Zuhause. In den Onlineshops und Amazon Stores werden mit dem von uns produziertem Video Content Produkte beworben. Die Crew kommt immer wieder mit interessanten Projekten auf uns zu, in denen wir viel über das Vermarkten über online Plattformen lernen.

Ja ich will

Hüte waren 2020 auf Hochzeiten ein Trend! Wo wenn nicht auf einer Hochzeit ist die festliche Kopfbedeckung passender? Für die Braut, für den Bräutigam, für die Gäste! Hüte für alle!

Produkt Shorty

Für Amazon haben wir eine Rutsche an Produkt Shortys gedreht (so nennen wir das Format intern). Kurz, knapp, Details. Da gehen wir bewusst auf Masse für unseren Kunden in Münster.

Ein Youtube Preroll muss sein!

Was wären wir für eine Video Agentur wenn wir keine Youtube Prerolls produzieren würden? Genau, gar keine! Besonders spannend ist es immer, wenn wir Feedback auf die Performance der Prerolls bekommen. Onlineshops wissen immer ganz genau, was bei Youtube geht und was Umsatz bringt. Da lieben wir den Austausch mit Marketing Manager Ralph Höfting. Wenn einer Ahnung von dem Thema hat, dann er!
Die Videos funktionieren super und entsprechen laut Google auch voll den best practices. Wir setzen sie für die Rückgewinnung von Besuchern ein, die nach dem Besuch des Shops nicht gekauft haben. Hier erhalten wir die Bestellungen über YouTube zu einem sehr guten RoI, der alle anderen SEA-Kampagnen deutlich übertrifft – wohl auch aus dem Grund, dass diese Strategie von noch nicht vielen Mitbewerbern genutzt wird.
Ralph Höfting / Marketing Manager huthshopping.de

Newsletter

In unserer Flaschenpost geht es um Entwicklungen und Innovationen im Bereich Video Content Marketing. Dazu gibt es regelmässig Updates von der Brücke und viele Beispiele unserer Arbeit zu sehen.

© 2022 Piratelove | Impressum & Datenschutz