Video Ads für die brand eins „Safari“

In your face: Die Brand eins Safari

Ja was ist es denn nun? Ein Coaching? Eine Beratung? Eine Therapie? Ein Workshop? All das ist es nicht. Es ist viel mehr. Es ist eine Peergroup. 12 Menschen in Führungspositionen kommen während eines Jahres immer wieder zusammen und bringen jeweils eine Herausforderung mit. Mit Unterstützung der Gruppe, versuchen sie diese dann gemeinsam zu meistern.

Nicht zu wenig verraten

Die Videos wurden in der Brand eins Redaktion in Hamburg aufgezeichnet. Nach einem Veranstaltungstag lag die Herausforderung darin, den Teilnehmern Feedback zu entlocken ohne zu viel über das Format der Veranstaltung preiszugeben.

Vorbereitung ist alles.

Wir bereiten uns für diese Session extrem detailliert vor und entwickelten individuelle Fragenkataloge, die speziell auf die Personen und deren Herausforderungen zugeschnitten waren. Das Besondere: Wir selber durften nicht von der Herausforderung im Detail wissen, da die „Fälle“ vertraulich sind.

Auge in Auge

Bei der Aufnahme der Interviews setzen wir ein spezielles Kamerasystem ein, welches ermöglicht, dass sich Interviewer und Interviewter direkt anschauen können. Über einen speziellen Spiegel ist es der Kamera möglich, die Position des Interviewers aufzuzeichnen. Daher wirken diese Videos so direkt und persönlich.
Piratelove in Gestalt von Michel Lohmann sollte für uns einen Image-Film drehen – und hat es zum Glück nicht getan. Stattdessen ist Michel eingetaucht in unser Produkt, die brandeins Safari, und hat mit den Teilnehmenden Gespräche geführt, die mit Marketing nichts zu tun hatten. Er hat sie dazu gebracht, ihr Innerstes nach außen zu kehren, erstaunliche und teilweise hochemotionale Bekenntnisse abzugeben. Einfach indem er Fragen gestellt und zugehört hat. Als wäre er Journalist und nicht Marketing-Profi. Und so haben wir nicht bekommen, was wir bestellt hatten – aber genau das, was wir wollten.
Patricia Döhle / Brand Eins Safari

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.