Recruiting Videos für Viadee

Die persönlichsten Recruiting Videos aller Zeiten

Eine Recruting Kampagen hört nie auf. Arbeitgeber kämpfen permanent um die besten Talente und sollten auch nicht aufhören, stetig ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern. Wer das jetzt noch nicht verstanden hat, steht mit seinem Unternehmen schnell auf dem Abstellgleis. Die It – Unternehmenberatung Viadee mit Standorten in Münster, Köln und Dortmund hat das schon vor Jahren begriffen und uns gebeten, das Ganze einmal zu dokumentieren. Mittlerweile haben wir über 15 Videos für die never ending Recruiting Kampagne produziert. Wir sind immer wieder überrascht, wie flexibel und arbeitnehmerfreundlich das innovative Unternehmen agiert. Da wundert es nicht, dass Viadee schon seit Jahren „Best place to worl“ Preise abräumt. In den Videos werden Mitarbeiter z.T in Homestorys oder co-Woking Spaces potraitiert. Vor allem liegt der Fokus aber auf den Persönlichkeiten, Leidenschaften oder Hobbys der Mitarbeiter. Da sind schon ein paar richtig coole Leute an Board.

Gekommen um zu bleiben

Die Geschichte von Lea und Lukas haben wir schon in zwei Werksstudenten Portraits gezeigt. Beide sind direkt nach dem Studium als Juniorberater im Unternehmen geblieben. Eine schöne Geschichte erzählt von zwei sehr sympathischen Menschen. Das sind die FIlme die wir besonders gerne drehen.

Punks not dead

Thomas macht gerne Punkrock Musik. Am Schlagzeug und an der Stromgitarre lässt er Dampf ab. Im Kontrast dazu entwickelt er IT Lösungen für Unternehmensprobleme und Prozesse. Wir wissen gar nicht, was wir besser finden: Diesen starken Kontrast oder das bunte Büro in Dortmund.

IT Berater (Dr.) Tobias

Tobias hat promoviert und trägt einen großen Teil dazu bei, dass der Wissensaustausch zwischen Uni und Unternehmen funktioniert. Nebenher ist er auch Projektmanager und betreut Kundenprojekte in der Beratung. Als waschechter Münsteraner bewegt er sich dabei zwischen Unternehmen und Uni selbstverständlich mit dem Fahrrad.

Steffi hat nur einen ganzen halben Job

Steffi berichtet von den Vorteilen, die einem geboten werden, wenn man sich den Job mit einem Arbeitskollegen teilt. Das ist einfacher als viele vielleicht denken. Gutes Projektmanagement, gute Kommunikation und Planung sind dafür wichtig. Und das kann Viadee. Das erfahren wir immer wieder bei den perfekt organisierten Drehtagen.
„Mit den Filmen haben wir eine Möglichkeit gefunden, unsere Werte und die Art wie wir sind authentisch darzustellen und glaubhaft zu kommunizieren. Die Mitarbeiter sind begeistert, aber auch Bewerber sprechen uns darauf an.“
Sarah Schimmelpfennig / Marketing Viadee AG

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.