Skip to main content

Recruiting Video für Maler Azubis

Maler Azubis wo bleibt Ihr?

Speziell im Handwerk wird es immer schwieriger, neue Azubis zu finden. Recruiting Videos können in diesem Fall helfen, das eigene Unternehmen für potenzielle Bewerber sichtbarer und greifbarer zu machen. Und genau das haben wir zusammen mit Brillux im Rahmen deren Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ produziert. Die Initiative informiert Schülerinnen und Schüler nicht nur rund um die Ausbildungsberufe „Maler und Lackierer“ sowie „Stuckateur“, sondern unterstützt auch Betriebe dabei, Azubis zu finden. Uns war es wichtig zu zeigen, wie vielseitig und technisch anspruchsvoll der Beruf heute ist. Vorbei die Zeiten wo es stumpf um weiße Wände und Kreppband ging!

Probiert, gefallen, gemacht!

Für die von Brillux unterstütze Initiative haben wir drei Azubis, die bei Temps Malerbetriebe eine Ausbildung zum Maler und Lackierer machen, portraitiert. Wir wollten zeigen, wie vielseitig und technisch anspruchsvoll der Beruf heute ist. Vorbei die Zeiten wo es stumpf um weiße Wände und Kreppband ging!