Recruiting & Testimonial Videos für Applause

Applaus für Applause von innen und aussen.

Applause entwickelte eine App, welche sich mit der Funktionstüchtigkeit von digitalen Produkten beschäftigt. Eine Plattform mit Tausenden von Tester prüft jedes Produkt auf Herz und Nieren und gibt dem Kunden ein Feedback aus der realen Nutzerwelt. Das ganze hört sich einfach an. Ist es auch für den Kunden. Doch es gibt viele Features und jeder Kunde hat einen besonderen Nutzungsschwerpunkt. Diese unterschiedlichen Schwerpunkte haben wir in mehreren internationalen Video Case Studys eingefangen. Für die Storys dürften wir spannende IT und Tech Unternehmen besuchen.

Als internationales Unternehmen mit Büros in Berlin, Los Angeles, New York (Faktencheck! – der Verfasser) besteht bei Applause ein zunehmender Bedarf an hoch qualifizierten Mitarbeitern. Diesen Bedarf haben andere Unternehmen der Branche auch. Speziell im IT Sektor spricht man mittlerweile von einem „War for Talents“. Während unseres zweitägigen Besuchs im Berliner Büro, haben wir Mitarbeiter und damit das Unternehmen portraitiert.

Recruiting Video – Eine Blueprint Produktion

Bei Recruiting Videos steigen wir tief ein. Wir möchten wissen, warum Menschen und Unternehmen das tun was sie tun. Was macht den Spirit eines Unternehmens aus? Wofür brennen die Mitarbeiter? Es gibt wohl kaum inspirierendere Gespräche, als die über das, was einen Menschen antreibt. Spannend ist dabei zu beobachten, wie viele verschiedene Unternehmenskulturen es gibt. Wir sind immer wieder überrascht, welche kleinen Details jedes Unternehmen am Ende unverwechselbar machen. Diese Details einzufangen ist unser Ziel. Bei dem Applause „Company Culture“ Video ist es uns ganz gut gelungen- denken wir.

Video Case Study „Yoyo Wallet“

Ab nach London zu den Machern von „Yoyo Wallet“. Es gibt wohl wenig Städte mit so einer ikonographischen Architektur. Jeder weiß sofort Bescheid. Eine Video Case Study ist da ganz ähnlich. Das Format ist akzeptiert und der Zuschauer weiß: Da spricht ein realer Kunde. Durch die Kundenperspektive in Form von Testimonials hebt man seine Marketingperformance auf ein neues Level. Es gibt einfach keine bessere Werbung als zufriedene Kunden.

Video Case Study „Bonnier Broadcasting“

Ab nach Stockholm zum Media House „Bonnier Broadcasting“. Stockholm ist eine unfassbar schöne Stadt. Wie haben die Schweden es nur geschafft, so eine tolle Stadt zu bauen? Warst du schon mal in Stockholm? Also falls nicht, unbedingt mal hinfahren und sich selber überzeugen. In dieser Case Study blieb uns nicht viel Zeit, die Schönheit der Stadt zu würdigen. Denn der Auftrag war ja ein Kundentestimonail zu produzieren. Das haben wir mit viel Freude bei den sehr netten Herrschafften von Bonnier Broadcasting getan. Zum Schluss dieses Textes möchte ich nochmal im Namen der gesamten Piratelove Crew darauf hinweisen, dass Stockholm eine wunderschöne Stadt ist.
Häufig ist es für Bewerber schwer zu sehen, wie ein Unternehmen von innen aussieht, was für Menschen dort arbeiten, wie sie ticken, was sie antreibt und warum sie jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Für uns war das Company Video eine super Möglichkeit, Bewerbern einen Blick hinter die Kulissen zu geben und zu zeigen, was Applause als Unternehmen ausmacht: die Menschen hinter dem Namen. Ich denke, dass wir damit den Bewerbungsprozess etwas transparenter gemacht haben – jetzt kann jeder schon vorab sehen, wie unsere Kultur und unsere „Company Values“ aussehen.“
Marcell Holländer / Head of HR Applause Berlin

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719



Impressum & Datenschutz

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.