Video Ads für brand eins

Filmproduktion: Video Ads für brand eins

Die brand eins Safari ist eine Veranstaltungsreihe des Wirtschaftsmagazins.
Sie bringt Menschen zusammen, die sich mit dem Thema Veränderung intensiv auseinander setzen. In moderierten Workshops und Diskussionsrunden tauschen sich Unternehmer und Führungspersonen zu Herausforderungen aus und bringen ein zentrales Thema oder Problem in die Peergroup mit, an dem gemeinsam gearbeitet wird.

Zur Bewerbung der Peergroups haben wir mit H/beat ein Konzept für Testimonial Videoads auf LinkedIN und einen Imagefilm entwickelt. Die Teilnehmer einer aktuellen Safari sind die Hauptdarsteller und berichten vor der Kamera über Ihr Erlebnis. Die Herausforderung war hierbei, dass wir für die acht Interviews jeweils nur 20 Minuten Zeit hatten.
Für ein gutes Interview braucht man eigentlich ein bischen mehr Zeit, man muss warmwerden mit dem Gesprächspartner und vor allem muss man eine Verbindung aufbauen und auch Vertrauen schaffen, um verwertbares Material einzufangen. brand eins steht für redaktionelle Inhalte auf höchsten Niveau. Wie schaffen wir es also , in diesen kurzen Zeiträumen gute Interviews zu führen und damit qualitativen Content zu liefern?

Indem wir die Perspektive wechseln, gerlentes in Frage stellt und Grundlegendes verändert. Im Vorfeld haben wir daher unsere Interviewtechniken kritisch unter die Lupe genommen und den Umständen angepasst. Wir haben auch zum ersten Mal ein System eingesetzt, das ermöglicht, das Gespräch mit Augenkontakt direkter zu führen und aufzuzeichnen. Sprich: Der Interviewpartner schaut direkt in die Kamera – sieht aber dabei auch den Interviewer. Wir hätten nicht gedacht, dass diese kleine Veränderungen so einen Impact haben und freuen uns mit unserem Kunden über das Ergebnis und den Prozess. #nevernotlearning.

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.