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Wie wedi USA mit Livestreams Kontakt zu Kunden hält

Was machst Du jetzt, wenn Du in einer Branche Vertreter bist und eigentlich die ganze Woche on the Road und damit bei Kunden vor Ort bist? Wenn Du also so ein richtig klassischer Vertreter bist? Du wartest zuhause bis alles vorbei ist? Not in America, my Friend! In Amerika gehst Du in deine Garage und streamst live auf Facebook in die Wohnzimmer deiner Kunden.

Die amerikanische Tochter unseres Kunden Wedi will mit Ihren Kunden und Händlern in Kontakt bleiben. Schnell war klar, dass Livestreams das richtige Format dafür sind. So haben wir die US-Crew mit eigens produzierten Videotutorials angeleitet, wie die Vertreter Ihre Garagen oder anderen verfügbaren Räumlichkeiten zu einem imporovisierten Livestream-Studio umbauen können. Wir haben uns klar gegen zusätzliche Technik entschieden und uns bei der Konzeption auf Inhalte und Ablauf konzentriert. In den moderierten Livestreams werden neue Produkte und deren Einbau gezeigt. Die Zuschauer können live Fragen stellen und somit gibt es eine hohe Interaktion. Der erste Livestream hatte über 500 live Teilnehmer und wurde im Nachgang 3000 mal angeschaut. In 20 Tagen wurden mit bisher neun Livestreams über 15.000 Views erreicht. Die Kunden zeigten durch viele hunderte Kommentare eine große Wertschätzung. Neben einer von uns entwickelten Video-E-Learning-Plattform, über die mittlerweile 1500 Handwerker eine wedi-Zertifizierung erhalten haben, schreitet die Digitalisierung der wedicorp weiter fort und wir freuen uns immer über Impulse und Herausforderungen aus dem Mutterland des Marketings.



Bastian Lohmann VP Marketing und Sales wedi Americas sagt dazu: „Field representatives have and maintain a very close relationship to our professional product users and our wholesale distributors. Especially in and around product training and on the job service. That means a lot of time is invested on construction sites, and also at the sales and showrooms. The current health crisis and the early grounding of all field representative travel and in –person-service, led us to aggressively add to the existing digital services platform. Now we are glad that we have had a lot of Piratelove produced video content already in place: product training, brand videos, online class training and workshops. Overnight, we now added a Livestream Format product installation and certification workshop. Livestreamed on Facebook by our field representatives from their own garage, and with minimal technology. Piratelove quickly put us in position to do that by training our sales team with video sessions on use of equipment planning and execution. In our first workshop, we reached 500 customers, existing and potential product users. This Livestream event offer and its success was born from a sudden and existential need during this crisis, to service and stay close with our customers. However, we absolutely realize that this program and its success is a huge opportunity: It is no longer just good to have and maintain digital customer training tools, but we will invest into building out much further the digital and Livestream offering and program structure.“

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