Zum Hauptinhalt springen
Feuer Zink und Stahl! Imagefilm

Imagefilm für den Verband der deutschen Feuerverzinker

Kunde: Verband der deutschen Feuerverzinker Kreativagentur: KD1 Produktion: Piratelove Format: Imagefilm / Kampagnenfilm Kampagne: ReZINK — Use, reuse, refurbish, recycle!


Die Aufgabe

Feuerverzinkter Stahl ist langlebiger als normaler Stahl — und vollständig recycelbar. Das macht ihn zu einem der nachhaltigsten Werkstoffe im Bauwesen und in der Industrie. Der Verband der deutschen Feuerverzinker wollte genau das kommunizieren: nicht als trockene Werkstoffinformation, sondern als überzeugendes Statement zur Nachhaltigkeit. Die ReZINK-Kampagne war der Rahmen — der Film das Herzstück.

Die kreative Idee

Nachhaltigkeit zeigen statt behaupten. Der Imagefilm macht die verschiedenen Einsatzbereiche von feuerverzinkten Stahlprodukten sichtbar — von der Infrastruktur bis zur Architektur — und erklärt dabei warum Use, reuse, refurbish, recycle kein Marketing-Slogan ist, sondern die reale Eigenschaft des Werkstoffs.

Unsere Leistung

Piratelove hat den Imagefilm in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur KD1 realisiert — von der Konzeption über den Dreh bis zu Schnitt und Postproduktion.

Das Ergebnis

Ein Imagefilm der Feuerverzinkung als nachhaltigen Werkstoff positioniert — klar, überzeugend, für den Einsatz in Verband, Industrie und Politik.

Du willst einen Imagefilm der komplexe Industriethemen verständlich macht? → Projekt besprechen