piratelove-logo

Recruitment Videos für Würth

Die Würth Industrie Service beschäftigt aktuell mehr als 1600 Mitarbeiter an mehreren Standorten, die Zentrale befindet sich im Industriepark Würth in Bad Mergentheim. Im Jahr 2011 waren es noch 1060 Mitarbeiter – ein rasantes Wachstum, das sich auch im deutlich gestiegenen Umsatz und fast verdoppelten Ausbildungszahlen zeigt. Bei einem solchen Wachstum von Unternehmen ist es wichtig, dass die Qualifikationen der Mitarbeiter stetig mitwachsen – und dass stetig neues, gut ausgebildetes Personal angeworben werden kann. Mit authentischen Videos können gerade die großen Unternehmen schnell und auf Augenhöhe potentiellen Bewerbern vermitteln, wie das Unternehmen „tickt“ und welche Menschen gut ins Unternehmen passen. „Mit Würth würde ich ein Bier trinken gehen!“ Wir haben vor Ort mehrere Mitarbeiter frei interviewt, dabei nette und interessante Menschen und eine starke Unternehmenskultur kennengelernt, die geprägt ist von menschlicher Wertschätzung, Zusammenarbeit, individueller Potentialentwicklung und Geradlinigkeit. Diese Werte stehen bei Würth nicht nur auf dem Papier und in Stellenanzeigen, sondern werden in den Recruitment-Videos deutlich sichtbar. Mit viel Neugier und Freude haben wir die WIS entdecken dürfen und den „Würth Spirit“ in mehreren Filmen eingefangen:
„Mit den neuen Recruiting-Videos haben wir nun die Möglichkeit Interessenten einen Einblick in unser Unternehmen und unsere besondere Unternehmenskultur zu gewähren. Authentizität war für uns das A und O. Durch die freien Mitarbeiter-Interviews und die tolle Zusammenarbeit mit Piratelove sind Videos entstanden mit denen wir uns sehr gut identifizieren können und sowohl im Unternehmen als auch bei den Bewerbern großen Anklang finden.“

Nicola Heckmann, Onlinemarketing Würth Industrie Service



Newsletter

Tipps zu Video Content Marketing, Content Strategie und
Einblicke in unsere Arbeit findest Du in unserem Newsletter.

Social

piratelove-logo