Skip to main content
Einfach Links in Youtube Videos einfügen

Externe Links in Youtube Videos einfügen

Youtube ermöglicht es den Kanalbetreibern, externe Links direkt im Video per Overlay zu erstellen.

Mit den Overlays, die sich frei im Video positionieren lassen, kann man nun z.B auf direkte Produkte in Onlineshops verweisen und andere Call to Action Elemente einbauen. Um die Links zu aktivieren, muss die externe Website über die Google Webmastertools verifiziert werden. Dazu wird ein kurzer Codeschnipsel von Youtube generiert, den man in den Header der externen Website einpflegen muss. Eine genaue Anleitung gibt es dazu in der Youtube Hilfe. 

Wenn Du über Google auf diese Seite gekommen bist, wunderst Du dich bestimmt bei wem Du hier gelandet bist 😉

Piratelove ist eine Video Content Agentur in Münster.

Wir entwickeln Konzepte für zeitgemäßes Video Marketing.

Als Filmproduktion bieten wir alle Gewerke der Filmherstellung aus einer Hand an.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind Recruiting Videos und Imagefilme die authentisch Werte und Ziele transportieren. Schau Dich doch mal in unserem Portfolio um.

Und: Wir bilden aus! Bei uns kannst Du den Beruf des Mediengestalter/in Bild und Ton lernen und wir haben auch ein cooles Video dazu!