piratelove-logo

Filmproduktion:„Rotkäppchen Nacht der Chöre“ mit Johannes Oerding

In diesem Jahr läuft alles ein wenig anders. So auch die Dreharbeiten zum Kampagnencontent für die diesjährige Rotkäppchen „Nacht der Chöre“. In Zusammenarbeit mit LA RED haben wir in Hamburg mehrere Videos für die 2020er Ausgabe des Chorwettbewerbs produziert. Nicht nur für die Veranstaltung selbst, auch für die Filmproduktion brachten die coronabedingten Einschränkungen ganz neue Arbeitsweisen mit sich. Glücklicherweise durften wir Johannes Oerding, den diesjährigen Paten des Wettbewerbs als grundsympathischen, bodenständigen und ausgesprochen witzigen Musiker kennenlernen, der trotz der besonderen Bedingungen gut gelaunt durch die Teaservideos führt.



Als zusätzliche Herausforderung musste das gemeinsame Video mit Johannes Oerding und Dieter Falk an verschiedenen Orten gedreht werden, sollte aber natürlich trotzdem wie „aus einem Guss“ wirken – dank der guten Zusammenarbeit mit Agentur und Kunde per Liveschalte am Set ist das jedoch rundum gelungen.



Die so entstandenen Teaser- und Trailervideos werden unter anderem auf der Wettbewerbswebsite und auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen eingesetzt.

Newsletter

Tipps zu Video Content Marketing, Social Video und
Einblicke in Video Agentur gibt es in unserer Flaschenpost .

Social

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

piratelove-logo