Skip to main content

Video Content auf dem Messestand

Die Bau ist die Weltleitmesse für Architektur und Baumaterialien. Alle zwei Jahre trifft sich alles was in der Baubranche Rang und Namen hat in Bayern.

Es gibt viele Innovationen und Neuheiten zu sehen. Unser Kunde wedi stellte unter anderem ein neues bodengleiches Duschelement für Holzfußböden vor. Für die Markteinführung des Produkts produzierten wir Ende des Jahres für den europäischen Markt einen Verarbeitungsfilm in sechs Sprachen.

Der wedi Messestand wurde von Stephan Pöppelmann geplant und zeigt eine perfekte Integration von Videocontent in die Markenwelt. Stephan und ich beobachteten das Treiben auf dem Stand genau und analysierten Besucherströme und die heißesten Touchpoints. Forschung im Feld lohnt sich immer.

Stephan Pöppelmann zum Thema Integration von Videocontent auf Messeständen:

„Displays gehören für mich zum festen Bestandteil heutiger Messeplanungen. Es gibt Situationen, in denen die gesamten Mitarbeiter im Gespräch sind, hier stehen die Filme für erste Informationen zur Verfügung. Unverbindlich erhalten die Messebesucher die wichtigsten Daten zum Produkt/Hersteller vorab. Gute Videos fungieren außerdem als erster Eisbrecher, denn nicht jeder Besucher möchte persönlich angesprochen werden. Wir alle kennen das, wenn wir uns in einem Geschäft erstmal „umschauen“ möchten. Hier kann ein ansprechendes Video Appetit auf mehr machen. Die Displays auf dem wedi Messestand, rundum die Infopoints, habe ich bewusst klein gehalten. Somit wird der Besucher nicht von ihnen bedrängt, sondern nimmt Sie als festen Bestandteil des Gesamtkonzeptes wahr. Besonderes Augenmerk lege ich auf die Qualität der Filme. Sie sollten zur Produktwelt und der Umgebung des Messestandes in punkto Wertigkeit und Design passen.“

[widgetkit id=“81″ name=“Blog (Integration von Video) Einreiher“]