Skip to main content
Gut erklärt statt zurückgeschickt!

Erklärvideo für Hutshopping.de

Der Herbst ist da und damit auch das dringende Bedürfnis, sich obenrum ein wenig Wärme zu verschaffen. Damit jeder Kunde seine passende Kopfbedeckung findet, haben wir in einer Mischung aus Animation und Realfilm den neuen Shop von Hutshopping ausführlich erklärt.

Animationsfilm zum Relaunch

Einiges hat sich getan bei unserem Kunden Hutshopping.de aus Münster. Pünktlich zum 15jährigen Firmenjubiläum wurden Internetauftritt und Webshop von Grund auf neu gestaltet und um viele Funktionen ergänzt. Außerdem gibt es passend zum Relaunch auch ein brandneues Logo für das Unternehmen aus Münster.

Viel Zeit und Arbeit flossen in die nutzerfreundliche Neugestaltung des Shops, deshalb wurde auch in der Filmproduktion kein Aufwand gescheut. Die Realfilmszenen unseres Erklärfilms wurden innerhalb eines Drehtags an zwei Locations gedreht. In der Postproduktion wurden die Szenen dann mit Animationen kombiniert, um den Shop für unseren Film zum Leben zu erwecken.

Erklärvideo für Social Media & Website

Auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Kunden prominent platziert, ist ein Erklärvideo eine angenehme und komfortable Art, dem Kunden Neuerungen und Vorteile des Webshops zu vermitteln.

Interesse an eigenen Erklärvideos? Wir beraten gerne! Hier erklären wir, wie man eine Videoproduktion richtig plant!