Youtube Pre Roll Ads für DA Direkt

Der achte Sinn im Verkehr

Wir alle kennen ja noch die Verkehrserziehungsvideos der 70er Jahre. Immer ein wenig skuril. Immer ein wenig übertrieben und immer lustig. Dazu ein Sprecher mit einer der markantesten Stimmen aller Zeiten. Die PR Agentur (Grayling) des Autoversicherers DA Direkt hatte eine ungewöhnliche Idee für eine Kampagne: Ein Remix / Remake dieser Videos zu aktuellen Verkehrsthemen. Wir haben da relativ schnell an unseren Seemannsfreund Captain Clepto aus Hamburg denken müssen. Und so ging dann alles seine Wege. Die Videos wurden als Youtube Pre Roll geschaltet (…laut Kunde mit einer der höchsten View through Rate ever…) Nach der erfolgreichen erste Rutsche haben wir die Serie dann fortgesetzt. Na dann men to!

Sicher auf langer Fahrt

Ach der Norden ist doch fast so schön wie das Münsterland! Ein Tag am Deich im goldenen Opel rumcruisen. Wer würde das nicht gerne? Wir haben den Opel dann aber lieber mal auf einen Film Trailer gepackt sodass wir die Produktion auch verkehrsssicher durchführen konnten.

Ablenkungen im Verkehr

Das war das erste Mal, dass wir mit Captain Clepto und seinem goldenen Opel in St.Pauli unterwegs waren. Ehrlicherweise müssen wir zugeben, dass die Aktion durch fehlende Drehgenehmigungen nicht ganz legal war. Aber im Dienste der allgemeinen Sicherheit kann man da mal ein Auge zudrücken. (Den letzten Satz streichen wir besser, oder?).

And now the Remix

Ein echter Prank auf offener Strasse ist schwieriger zu drehen / inszenieren, als wir anfänglich gedacht haben. Wir haben viel gelacht uns aber auch in die ein oder andere brenzlige Situation mit Menschen gebracht, die auf die Frage „Verstehen Sie Spaß?“ ganz klar mit Nein geantwortet haben. Das war wirklich ein außergewöhnlicher Dreh.

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719



Impressum & Datenschutz

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.