Rotkäppchen „Nacht der Chöre 2020“

Gänsehaut-Momente hoch 10

Stell Dir vor, du stehst in einem historischen Lichthof. Warmes Licht füllt die altehrwürden Gemäuer. Eine besondere Stimmung, die man schmecken kann. Stell Dir vor, nun ertönt Musik. Du kennst die Melodie. Dann singt eine Stimme. Du kennst den Song. Die Stimme. Dann schallt dir der Refrain des Liedes aus 150 Kehlen entgegen. Selbst wenn der Song oder der Künstler dir nicht zusagt: Spätestens jetzt bekommst du eine Gänsehaut. Es ist magisch. Das kann jeder nachvollziehen, der schon mal ein Chorkonzert besucht hat. Das kann jeder nachvollziehen, der schon mal im Stadion war. Gemeinsames singen setzt eine magische Energie frei. Genau das liefert Rotkäppchen im Rahmen des „Nacht der Chöre“ Events ab. 2019 mit Michael Patrick Kelly, 2020 mit Johannes Oerding. Mit LA RED haben wir den Kampagnen Content produziert und viel Spass in der Zusammenarbeit mit Künstler, Agentur und Rotkäppchen gehabt. Ich sag mal: Musik können wir, ne?

Der Teaser mit Johannes Oerding

Johannes Oerding ist ein feiner Kerl. So erwartete uns ein relativ unkomplizierter und netter Dreh zu dem diesjährigen Teaser in Hamburg. In einer toller Location begaben wir uns in den Corona Produktionsmodus (Masken, lüften, desinfizieren, Abstand…). Das klappte so gut, dass man denken konnte, wir hätten nie anders produziert. Die tolle Location verwandelten wir in einen Proberaum, den wir auch alle gerne Zuhause im Keller gehabt hätten. (Leider war es bei uns dann eher eine kahle, weiße Kalksandsteinwand mit einer schleudernenden Waschmaschine als ungewünschte Beatmaschine.) Wenn es darum geht Musiker Sets auszustatten, dann bringen wir auch mal gerne mal Instrumente aus unseren privaten Sammlungen mit und freuen uns wie kleine Kinder.

Das Aftermovie 2019 mit Michael Patrick Kelly

2019 waren wir zum zweiten Mal als Zeugen dabei, als es die Nacht der Chöre wieder schaffte, ihren Zuhörern eine dauerhafte Gänsehaut zu verpassen. Das Konzert mit MPK war ein Knaller. Man konnte förmlich spüren, wie sehr MPK den Chor motivierte, auf der Bühne richtig Gas zu geben. So ist die Show auch weitaus rockiger ausgefallen als man erwartet hätte. Das war eine beeindruckende Show.

Der Teaser 2019 mit Michael Patrick Kelly

Mit MPK haben wir in München an zwei Tagen viel Kamapagnencontent gedreht und ihn als sehr entspannten und bodenständigen Musiker kennengelernt. Wir haben am Set viel gelacht und müssen uns an dieser Stelle bei Gibson Guitars bedanken, die ganz ohne viel tam-tam 10 Showroom Gitarren als Deko geschickt haben.

© 2021 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48143 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.