Skip to main content

Recruiting & Testimonial Videos für Applause

Applaus für Applause von innen und außen.

Eine App zu entwickeln, die nicht nur funktioniert, sondern die User auch begeistert, das ist eine Kunst für sich. Applause macht das Ganze zum Kinderspiel – zumindest sieht es für den Kunden so aus. Mit einer Heerschar an Testern, die jede Anwendung bis in die letzte Ecke ausleuchten, bietet Applause Feedback, das direkt aus der Nutzerwelt kommt.

Klingt simpel? Für die Kunden definitiv. Aber unter der Haube steckt mehr: eine Vielzahl an Features und jede Menge individueller Nutzungsweisen. Diese Vielfalt an Nutzungserfahrungen – die haben wir eingefangen, in Video Case Studies, die so international sind wie die Unternehmen, die wir besuchen durften. Von aufstrebenden IT-Firmen bis zu Tech-Giganten – spannende Storys gibt’s da zuhauf.

Als globales Unternehmen mit Büros in Berlin und den Staaten hat Applause einen riesigen Hunger nach klugen Köpfen. Und dieser Hunger ist überall in der Tech-Branche zu spüren. „War for Talents“ ist kein bloßer Marketing-Slogan, das ist Realität. Bei unserem Abstecher ins Berliner Büro haben wir nicht nur die Kulissen, sondern die Menschen dahinter gefilmt – die Macher, die Denker, die Applause zu dem machen, was es ist.

Recruiting Video – Eine Blueprint Produktion

Bei Recruiting Videos steigen wir tief ein. Wir möchten wissen, warum Menschen und Unternehmen das tun was sie tun. Was macht den Spirit eines Unternehmens aus? Wofür brennen die Mitarbeiter? Es gibt wohl kaum inspirierendere Gespräche, als die über das, was einen Menschen antreibt. Spannend ist dabei zu beobachten, wie viele verschiedene Unternehmenskulturen es gibt. Wir sind immer wieder überrascht, welche kleinen Details jedes Unternehmen am Ende unverwechselbar machen. Diese Details einzufangen ist unser Ziel. Bei dem Applause „Company Culture“ Video ist es uns ganz gut gelungen.

Video Case Study „Yoyo Wallet“

Ab nach London zu den Machern von „Yoyo Wallet“. Es gibt wohl wenig Städte mit so einer ikonographischen Architektur. Jeder weiß sofort Bescheid nach ein paar Bildern. Eine Video Case Study ist da ganz ähnlich. Das Format ist akzeptiert und der Zuschauer weiß: Da spricht ein realer Kunde. Durch die Kundenperspektive in Form von Testimonials hebt man seine Marketingperformance auf ein neues Level. Es gibt einfach keine bessere Werbung als zufriedene Kunden.

Video Case Study „Bonnier Broadcasting“

Ab nach Stockholm zum Media House „Bonnier Broadcasting“. Stockholm ist eine unfassbar schöne Stadt. Wie haben die Schweden es nur geschafft, so eine tolle Stadt zu bauen? Warst du schon mal in Stockholm? Also falls nicht, unbedingt mal hinfahren und sich selber überzeugen. In dieser Case Study blieb uns nicht viel Zeit, die Schönheit der Stadt zu würdigen. Denn der Auftrag war ja ein Kundentestimonail zu produzieren. Das haben wir mit viel Freude bei den sehr netten Herrschafften von Bonnier Broadcasting getan. Zum Schluss dieses Textes möchte ich nochmal im Namen der gesamten Piratelove Crew darauf hinweisen, dass Stockholm eine wunderschöne Stadt ist.
Häufig ist es für Bewerber schwer zu sehen, wie ein Unternehmen von innen aussieht, was für Menschen dort arbeiten, wie sie ticken, was sie antreibt und warum sie jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Für uns war das Company Video eine super Möglichkeit, Bewerbern einen Blick hinter die Kulissen zu geben und zu zeigen, was Applause als Unternehmen ausmacht: die Menschen hinter dem Namen. Ich denke, dass wir damit den Bewerbungsprozess etwas transparenter gemacht haben – jetzt kann jeder schon vorab sehen, wie unsere Kultur und unsere „Company Values“ aussehen.“
Marcell Holländer / Head of HR Applause Berlin