10 Jahre Vainstream – Video Content Marketing on fire!

Eine Woche Aufbau für einen Tag Vollgas
: Am 01.07.2015 ging es für uns in das alljährliche Vainstream Sommercamp mit hochsommerlichen Temperaturen von über 38 Grad. Während ganz Deutschland im kühlen Nass oder im Schatten Erholung suchte, stampften viele fleißige Hände innerhalb von acht Tagen die Festival-Logistik aus dem Boden.

[widgetkit id=“128″ name=“Blog Video (10JahreVainstream)“]

Allein unsere Crew zählt dabei 30 Mann im Einsatz; alle anderen Gewerke mit einbezogen kommt man auf ca. 300 Leute, die das Vainstream Festival jedes Jahr aufs Neue möglich machen. So entstehen über die Jahre viele gute Freundschaften mit einem gemeinsamen Ziel: den Fans einen unvergesslichen und vor allem sicheren Tag mit guter Musik und intensiven Momenten zu bescheren.

[widgetkit id=“130″ name=“Blog (10JahreVainstream) Einzelbild“]
Die Ruhe vor dem Sturm. Noch sind die Bühnen leer und nur ein Testbild auf der Videowall

Sicherheit & Hitzewelle

Das Thema Sicherheit genießt beim Vainstream oberste Priorität und war aufgrund der hohen Temperaturen dieses Jahr besonderes wichtig. So hatte sich der Veranstalter Timo Birth kurzerhand entschlossen, kostenlose Trinkwasserstellen und öffentliche Duschen bereitzustellen sowie das Publikum permanent mit Feuerwehrschläuchen bewässern zu lassen. Die wenigen Sanitäter-Einsätze haben gezeigt, dass „viel Wasser hilft viel“ genau die richtige Taktik im Kampf gegen die Hitze war. So konnten die Fans ausgelassen feiern und diesen besonderen Tag genießen.

Ausfälle fielen aus

Unsere Crew hat den langen Hitzetag ebenfalls ohne mit der Wimper zu zucken gepackt; Sonnenhut, Lichtschutzfaktor 50, viel Wasser, isotonische Drinks sowie salzige Speisen haben uns geholfen durchzuhalten. Wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Jahr wenn es heißt: Ab ins Vainstream Sommercamp! Das Aftermovie lieferten wir traditionell zwei Tage später und freuen uns immer wieder über die tollen Bilder die wir auf dem Vainstream einfangen können

Seit 10 Jahren ist das Vainstream Rockfest am Hawerkamp in Münster am Start. Seit 2008 sind wir mit einer 30-köpfigen Crew vor Ort für Live-Video sowie die gesamte Content Produktion verantwortlich. Mit dem von uns produzierten Video Content erreichen wir monatlich mehr als 100.000 Fans. Das Festival setzt Video Content Marketing in der Kommunikation mit Fans, Partnern und Sponsoren ein.

[widgetkit id=“131″ name=“Blog (10JahreVainstream) Einzelbild 2″]
Die (fast vollständige)Vainstream TV Crew

[widgetkit id=“132″ name=“Blog (10JahreVainstream) Einzelbild 3″]
Multitasking Contentproduction

[widgetkit id=“134″ name=“Blog (10JahreVainstream) Einzelbild 5″]
Kamera 4 im Einsatz auf der Bühne

[widgetkit id=“133″ name=“Blog (10JahreVainstream) Einzelbild 4″]
Am Tag zuvor nutzten wir das schicke Setting um noch schnell einen Merchandise Commercial Video zu drehen welches am nächsten Tag schon auf der Videowall gezeigt wurde.

[widgetkit id=“129″ name=“Blog Video (10JahreVainstream2)“]

© 2022 PIRATELOVE 
Video Content
Marketing Agentur

Lippstädter Str. 54
48155 Münster
Tel: 0251 59687719

Kontakt

Schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder abonniere unseren beliebten Newsletter.